News

1 Welpen Rüde wieder frei........

Das kleine süße "Bärchen" ist am 26.07.2021 geboren und ist ein Kind unserer Emily.

Der Welpen ist mehrfach Entwurmt / Geimpft / und gechipt.

Bei Interesse nehmen Sie bitte unverbindlichen Kontakt mit uns auf.

Eddys Teddys Newsletter 2021

  • 18.10.2021...... 1 Welpen-Rüde ist wieder frei und kann NEU vergeben werden . ......Das kleine süße "Bärchen" ist am 26.07.2021 geboren und ist ein Kind unserer Emily. Der Welpen ist mehrfach Entwurmt / Geimpft / und gechipt. ...... Bei Interesse nehmen Sie bitte unverbindlichen Kontakt (Tel.. 06762 - 93 68 560 oder Mail: info@EddysTeddys.de) mit uns auf. ..............
  • 11.07.2021 Neue aktuelle Bilder von Fussel. Siehe Wurfplanung Fussel 2021 und unter Hündinnen Fussel. ....
  • 30.06.2021 HURRA, auch unsere Fussel ist laut Ultraschall tragend. Wurferwartung wäre so um den 03.08.2021. -:)................
  • 25.06.2021 Neue Rubrik HUNDE COACHING, endlich hatte ich mal Zeit diese schon überfällige Rubrik einzurichten. ........................
  • 23.06.2021 Da "Emily" tragend ist und auch ihre Tochter "Fussel" gedeckt worden ist BITTEN wir alle die schon lange auf einen Neufi aus unserer Zucht warten nochmals mit uns Kontakt aufzunehmen. Aufgrund der massiven Flut an Welpenanfragen möchten wir natürlich erst ALLE die schon so lange warten bevorzugt behandeln, jedoch ohne "Gewähr", dass diese dann auch einen Welpen bekommen können bzw. werden. Einige feste Zusagen stehen schon fest, da wir die neuen Besitzer bereits schon im letzten Jahr/Jahren kennen lernen konnten. Unser Anliegen ist es ALLE gerecht und aufrichtig/fair zu behandeln - nur sitzen wir sind wir als ehrenvoller Züchter aufgrund der riesigen Anfragen Flut zwischen zwei Stühlen, aber eines ist sicher wie bei/über uns bekannt sicher , dass nicht jeder einen Welpen aus unserer Zucht bekommen kann bzw. wird. Wir schauen uns die evtl. neuen Welpenbesitzer/innen sehr genau an und es gibt auf jeden Fall erst einmal ein intensives gegenseitiges und beidseitiges Kennenlernen und das war auch schon vor den Corona Zeiten so. Wir ziehen unsere Welpen in den Wochen wo sie bei uns sind unter absoluter Extremsteinsatz groß , sprich die Welpen haben einen riesigen "Rucksack" was Erfahrungen und soziales Verhalten angeht schon von dem Züchter mit auf den Weg bekommen bzw. kennen gelernt dürfen und darauf sind wir auch stolz. In der Regel kennen unsere Welpen schon sehr viel und haben vor nichts Angst - sind überaus aufgeschlossen - überaus sozial und souverän - Kindern gegenüber aufgeschlossen - kennen schon in sehr vielen Alltags Situationen (was sie dürfen und was nicht) haben alle ein Ärztliches Gesundheitszeugnis etc. pp. ................... Also auf den Punkt gebracht uns war es in der Corona Zeit ab einem gewissen Punkt NICHT mehr möglich ALLE Tel.-oder EMail Anfragen so zu betreuen wie man es von uns gewohnt war bzw. es eigentlich Eddys Teddys Qualitäts Standard ist. Daher die Bitte alle noch aktuellen Welpen Anfragen an uns zu richten, welche aus unserer Zucht einen Welpen haben möchten (ohne Gewähr)......... Vielen Dank Eure ET`s Petra und Eddy..................................
  • 22.06.2021 Wir haben für eine Neufi Freundin (die einen Sohn unseres Connor`s hatten) eine Rubrik VERKAUF eingerichtet, wo Sie einige Sachen an mögliche interesierte anderen Neufi Besitzer anbietet. Die Preise wären VHB und sind/wären direkt mit Fr. Susann Oswald abzustimmen. Hier die Kontakt Tel. Nr.: 07631-14887. ...............
  • 18.06.2021 EMILY IST TRAGEND (laut Ultraschall). Wir freuen uns nun auf die restliche Zeit und hoffen das die Neufi "Bärchen" so um den 23.07.2021 geboren werden. ................
  • 02.06.2021 Heute wurde auch unsere Fussel (Tochter von Emily) von dem Deckrüden belegt. Auch hier hoffen wir auf gesunde und tolle kleine Neufi-Bärchen. :-) ........Sobald wir beim UL-Termin waren werden wir wieder die nächste News bekanntgeben.......(näheres nach dem Ultraschall in der Rubrik Wurfplannung) ............
  • 30.05.2021 Wir gratulieren unserem D-Wurf ganz herzlich zu ihrem heutigen Geburtstag. Lasst euch ganz doll verwöhnen und in Gedanken sind eure Zieheltern ganz nah bei Euch, :-) ............................................
  • 22.05.2021 Unsere Emily wurde am 22.05.2021 gedeckt. Nun hoffen wir auf kleine Neufi-Bärchen......... Sobald wir beim UL-Termin waren werden wir wieder die nächste News bekanntgeben......... (näheres nach dem Ultraschall in der Rubrik Wurfplannung) ............
  • 27.04.2021 Unsere Fussel wurde heute medizinisch untersucht, sprich die Hüfte und ED geröngt und das Herz mit einem Farbherzdoppler geschalt. Mit Freude können wir berichten das der Gutachter folgende Ergebnisse ausgewertet. HD A2, ED 0, Herz Tip Top sprich ohne Befund und Cystinurie V/M erbgesund. Somit ist Fussel nun auch offiziell in der Zucht und dieses wurde bereits auch durch die DNK Zuchtbuchstelle in die Ahnentafel offiziel eingetragen. ..........................
  • 18.04.2021 Wir gehören zu den Züchtern. welche das "Kind auch beim Namen nennen" und das auch "ungeschminkt" auf ihrer Webseite veröffentlichen, auch Wohlwissend das wir angefeindet (Shitstorm) haben werden aber uns geht es um den/unseren Hund und tun alles beste um deren Wohlergehen (siehe Info weiter unten)!!!!!. Wir gehören NICHT zu den Züchtern die das "Deckmäntelchen" drüber machen!!!! (Wir haben nichts zu verbergen und das ist auch gut so!!!)............ Unsere Candy hat am 18.04.2021 ein neues Zuhause gefunden..........
  • Hier die Info was unsere Candy betrifft. Wie Ihr alle wisst hatten wir nicht so schöne 7-8 letzte Monate in unserer Zucht zu durchleben müssen. Im Sept. 2020 starb unsere Chica und dann hatte Candy einen schlimmen Geburtsverlauf ihrer Welpen und es endete mit einem zwingend erforderlichen Kaiserschnitt mit anschließender unabdingbarer Kastration. Dazu kam, dass wir ihren süßen Welpen „Jule“ (demnächst werden wir in der Rubrik "In Memoriam" auch "Jule" einpflegen - Sorry bisher war der Schmerz so groß das wir das nicht konten bzw. übers Herz gebracht haben - mit 5 Wochen verloren haben und Candy sehr lange ihren Welpen vermisst und gesucht hat. Schon da veränderte sich ihr Rudel Verhalten und dann starb am 06.04.2021 auch noch ihre Mutter Maggy. Das war für die süße Candy einfach zu viel und machte seitdem im Rudel nur noch ihr „eigenes Ding“. Man merkte sehr deutlich, dass Candy damit nicht wirklich klar kommt. Sie spürte wohl auch innerlich, dass sie nie wieder eigene Welpen bekommen kann. Petra und ich mussten uns Gedanken im Int. von Candy machen, denn schließlich steht sie aufgrund ihres Alters in der Blüte ihres Lebens und wir wollten diese tolle Hundeseele nicht „vergewaltigen“………… Da half uns der absolute Zufall, dass wir einen Anruf zwecks eines Welpen erhalten haben (extrem Neufi erfahrene Menschen). Auch erzählte man uns in den darauf folgenden Telefonaten, dass diese auch schon erwachsene Neufis bei sich aufgenommen haben und sagten fast im gleichen Atemzug das Sie auf jeden Fall auch Candy nehmen würden. Nun bisher hatten wir noch NIE eine Zuchthündin in andere Hände abgegeben aber wir wussten dass wir zum seelischen Wohle von Candy handeln mussten. So ergab es sich, dass man sich pers. kennenlernte und u. a. auch einen gemeinsamen Spaziergang unternahm. Schon dort war zu sehen das Candy sich bei ihrem möglichen neuen Besitzer „Magnus“ sehr wohl fühlte. Die beiden schwammen gleich auf einer Wellenlänge und Candy sprang ihre gewohnte Lebensfreude geradezu aus dem Gesicht. So ging „unsere“ Candy am 18.04.2021 in ihr neues Zuhause in der Nähe vom Laacher See – sprich gar nicht so weit weg von uns – so dass wir Candy immer mal wieder (nach einer Eingewöhnungszeit) besuchen können, denn das war uns wichtig. Was sollen wir ET`s sagen – Candy hat ein traumhaftes neues Zuhause (mit neuem Hunde Kumpel Justus ein Dackel) gefunden und ihr neues Herrchen ist der beste und warmherzigste Mensch den wir uns für unsere Candy jemals vorstellen konnten, denn ansonsten hätten wir das auch nicht gemacht, dort kann sie die Prinzessin sein die es ihr gebührt. Fast täglich bekommen wir Eindrücke sprich Text/Photos etc. pp. von Candy und Magnus und man sieht diese tolle Vertrautheit und Liebe die es zwischen den beiden gibt. Auch Magnus Eltern lieben Candy sehr. Alles liebe Euch allen Eure Petra & Eddy...........................
  • R.I.P. MAGGY † (06.04.2021). Wir mussten unsere geliebte Maggy nach div. Krankheiten leider jetzt am 06.04.2021 über die „Regenbogenbrücke“ gehen lassen. Wir sind sehr stolz eine so tolle Hündin gehabt zu haben (fast alle kannten sie ja - als unsere "Kampschmuserin"). Hunde sind manchmal die „besseren Menschen“ und du unsere geliebte Maggy warst ein solcher Hund! Das Züchterleben ist nicht immer einfach und natürlich ist Zucht kein „Wunschkonzert“ (und Ja auch wir mussten innerhalb der letzten X-Monate einiges ertragen – und Ja das geht auch an einem seriösen/liebevollen und verantwortungsvollen Züchter nicht spurlos vorbei). Und Ja auch wir weinten uns dann die Augen rot. Wer uns kennt weiß, dass wir immer mit unseren Neufi-Bären im Rudelverbund sehr intensiv und liebevoll zusammen leben und zu allen unseren Neufi`s ein inniges und auf gegenseitiges Vertrauen basiertes Verhältnis haben. Maggy war als „MEGA OMA“ in Ihrem Hunderudel sehr beliebt und geachtet und super liebevoll aber durchaus auch konsequent zu allen unseren ET-Welpen. Sie war die unangefochtene „Rudel-Hunde-Chefin bei unseren Neufi’s“ und reißt nunmehr eine große Lücke in unserem „Hunderudel“, denn bei unseren verbleibenden „Neufi-Tanten“ als auch die bei uns geborenen ET-Welpen – war sie eine feste Größe und ein Fels in der Brandung. Für unsere ET-Welpen war sie IMMER eine Gymnasium Hochschullehrerin ohne übermäßig streng zu sein. Sie handelte hier immer nach dem Motto „Was Hänschen nicht lernt - lernt Hans nimmer mehr“. Wir müssen und werden jetzt sehr stark sein und daher unsere Tränen eher in uns hinein weinen, denn für unsere anderen Neufi`s wäre es das absolut falsche Signal, denn diese hatten sich in den letzten Tagen von Maggy eindrucksvoll verabschiedet. Ein Hund lebt in der Regel IMMER im Hier und Jetzt. Unser geliebter Maggy Schatz in Gedanken sind wir IMMER bei Dir und wir werden Dich wieder sehen Deine Petra & Eddy und natürlich auch dein geliebtes Hunderudel (Maggy`s Tochter Candy, Emily, Fussel). Habe es Bitte super Gut auf der anderen Seite des Regenbogens. Für unsere geliebte Maggy:... eines Abends werden wir über unserem ET-Zwinger ein Licht leuchten sehen, und Petra & Eddy werden wissen, woher es kommt......eines Abends werden wir über unserem ET-Zwinger eine Sternschnuppe versinken sehen, und wir wissen, wer sie geschickt hat......eines Abends werden wir über unserem ET-Zwinger den Mond versinken sehen, und wir meinen zu wissen, wer immer noch an uns denkt ......eines Abends werden wir über unserem ET-Zwinger viele Lichter leuchten sehen, und wir werden wissen wer immer noch über uns wacht und der Gewissheit das unsere geliebte MAGGY uns nie vergessen wird….. Liebe Maggy – wir liebten und lieben dich bis in alle Ewigkeit und werden dich bestimmt Wiedersehen (und wir wissen du wirst uns Freudig und schwanzwedelnd erwarten), wenn auch wir über diese „Brücke“ gehen werden. Dann werden wir Petra und Eddy wieder mit dir und unseren vielen anderen Neufi`s vereint sein. Wir lieben dich für immer…………
  • 03.04.2021 Happy Birthday unserem B-Wurf.............
  • 02.04.2021 Happy Birthday unserer lieben Emily.............
  • 07.02.2021 Auch im neuem Jahr 2021 planen wir wieder süße ET-Neufi Welpen Bärchen. Wir hoffen sehr, dass es die "Mutter Natur " zulässt, dass unsere Hündin EMILY wieder eine wundervolle Neufi-Mama werden darf. Bitte Daumen drücken. :-) ........... Wir werden natürlich je nach Läufigkeits-Beginn rechtzeitig bekannt geben mit welchem Neufi-Rüden als möglichen Vater der Welpen wir planen. .............
  • 01.01.2021 Wir wünschen allen Welpenkäufern, Freunden und Bekannten (trotz Covid-19) ein hoffnungsvolles neues Jahr 2021. Möge es für ALLE besser werden wie das Jahr 2020 !!! Bleibt ALLE gesund ........................
Kontakt / Kontaktformular Sitemap Impressum Datenschutzerklärung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung